Jetzt bin ich auch endlich im Boot…. im Boot derer, die einen 3D Fernseher besitzen. Man gönnt sich ja sonst nichts! Kurzerhand habe ich mir einen 3D TV zugelegt und natürlich auch gleich mal die erste Scheibe in 3D eingeworfen. Kommt schon echt gut. Es war Transformers 3 3D… der Film ist nicht mehr als Mittelmaß aber das räumliche Gefühl ist echt geil. Als nächstes steht Avatar an… davon verspreche ich mir noch mehr, ist es schliesslich der 3D Film schlechthin. Ich werde berichten… jetzt muss ich erstmal die Fernbedienung genauer inspizieren…

Advertisements

Die Headline klingt wie ein Werbeversprechen und vielleicht hätte man es bei AC Fitness http://www.acfitness.de/Crosstrainer-Ellipticaltrainer/ auch auf die Verpackung drucken können. Ich habe mir nämlich bei dem Händler einen Crosstrainer zugelegt. Ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, dass ich ein paar Pfunde zu viel auf den Rippchen habe. Ich sitze halt dauernd vorm Rechner (einige würden mich wohl auch als Nerd bezeichnen) und geh für Sport nur vor die Tür wenn der PC den Dienst versagt und ich damit zum Händler meines Vertrauen sprinten muss. Ansonsten chille ich lieber rum. Da bleibt es wohl auch nicht aus, dass ich über die letzten Jahre etwas mehr zugelegt habe als es mir lieb ist. Tja, ich hoffe, das hat bald ein Ende. Ab letzter Woche bin ich fleißig und starte ein Workout nach dem anderem.

Hier habe ich ein kleines Video von mir beim Training (Achtung, Scherz ;))

Heute mal ohne Technik

März 12, 2012

Was? Ohne Technik? Hat hier eigentlich nichts zu suchen aber vielleicht hat es der ein oder andere Leser ja auch bereits mitbekommen, ich bin ein sehr begeisterungfähiger Mensch und wenn ich an etwas Gefallen gefunden habe dann bin ich wirklich Feuer und Flamme. Diesmal hat es meine neuen Schuhe getroffen. Jaaaa Ihr habt richtig gelesen. Ich schätze, Ihr habt gerade die kreischenden Frauen aus den TV Spots vor Augen. Ganz so schlimm ist es dann auch nicht, ich freue mich einfach nur über ein gutes Schnäppchen das ich machen konnte. Ich habe beim Schuhhaus Kocher neue Hausschuhe bestellt. Meine alten Exemplare waren absolut durchgelatscht. Für gut 30 Euro habe ich also neue geordert und seitdem Laufe ich in meiner Wohnung wie auf Wolken. Es ist einfach unglaublich weich und gemütlich. Ein ganz neues Laufgefühl wird durch diese Hausschuhe vermittelt. Es ist schon krass, wenn man bedenkt, dass meine alten Schuhe bestimmt anfangs auch mal so waren und wie man den schleichenden Verfall solcher Gegenstände einfach erst bemerkt wenn man einen radikalen Tausch vollführt. Genial! Kann ich jedem nur empfehlen!

Lithium ist es auch. Die beste Digitalkamera der Welt ist nichts ohne den entsprechenden Energiespeicher in Form eines Akkus. Jedoch sind die wertvollen Energiespender, Original vom Hersteller, zumeist nicht sonderlich günstig und daher überlegt es sich fast jeder zweimal, ob man einen neuen Akku für seine Digitalkamera zulegt. So auch ich. Das Internet bietet wie sooft die günstigen Alternativen, so z.B. auf http://www.akkudo.de. Dabei ist auch zu beachten, dass die meisten Akkutypen in Digitalkameras ein und dieselbe sind: Lithium-Ionen-Akkus sind die häufigsten Energiespender in einer Digitalkamera.

Doch besonders hier sollte man auf Qualität zu achten, denn dieser kann ein ungeahntes explosives Potenzial entwickeln, wenn das Akkuladegerät den Akku nicht richtig erkennt und seine Ladeelektronik den Akku falsch lädt oder gar überlädt. So ist es vor einigen Jahren den renommierten Hersteller Sanyo unterlaufen, defekte Akkus ausgeliefert zu haben, die bei manchen Notebooks zum Brand geführt haben. Das heisst, dass vor allem auf die Qualität beim Akku Kauf geachtet werden sollte, gerade bei Lithium Akkus.

Der positive Nebeneffekt von Lithium Akkus ist jedoch der folgende: Er kann teilgeladen, voll oder entladen gelagert werden. Selbst ein nachladen, obwohl der Akku noch nicht ganz leer ist, schadet dem Li-Ionen Akku in Digitalkameras überhaupt nicht.Aufpassen sollte man jedoch bei allzu günstigen Angeboten, denn dies lässt meist auf billige Ware schließen mit oben genannten Konsequenzen. 😉  Zwar müssen diese nicht zugegebenermaßen eintreten, jedoch ist es grade bei den Akkutypen von Digitalkameras auf Qualität zu achten. Zumal: Was bringt einem der günstigste Akku, wenn er im Fall der Fälle dann entladen ist, wenn man ihn braucht? Obwohl er letztens erst aufgeladen wurde? Ich jedenfalls werde mir jetzt endlich einen zusätzlichen Akku zulegen.

Mein neuer!

Februar 2, 2012

Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Stuhl! Bis auf Letzteres besitze ich keines dieser Dinge. Tja… was soll man machen?! Ein Haus brauche ich gar nicht, meine Wohnung reicht mir vollkommen aus, ein Auto fahre ich aus Umweltgesichtspunkten nicht, ein Boot…. naja… ein Boot halt… niemand hat ein Boot… und einen Stuhl habe ich jetzt neu gekauft! YAYYYY!! Es kann einen wirklich erfreuen solch ein neues Teil zu haben. Ich sitze ja wirklich viel vorm Rechner und ich bin der Meinung, man sollte da auch ordentlich und gut sitzen. Mein alter Schreibtischstuhl war auch schon von der gehobenen Klasse und hatte damals meinen halben Geldbeutel verschlungen aber der Neue ist einfach nur grandios! Dieser Bürostuhl ist es. Bestellt habe ich das Teil bei www.buero-object.de. Die Lieferung war ok. Ich habe ihn sofort ausprobiert und bereue keinen Cent von dem Teil!

Mal was ohne Technik

Januar 19, 2012

Jaaaa… eigentlich dreht sich dieser Blog rund um die Technikwelt. Diesmal möchte ich aber etwas anderes erwähnen und zwar etwas was uns alle angeht, die Gesundheit! Ich bin nämlich im Moment krank. Ich liege mit einer mittelschweren Erkältung im Bett und versuche mit diversen Medikamenten dem Ganzen Herr zu werden. Mit mäßigem Erfolg. Leider ist mir todeslangweilig und so habe ich im Netz einfach mal nach Gesundheitsportalen gesucht. Hängen geblieben bin ich bei Stichwort-Gesund. Das Portal gibt es wohl noch nicht so lange… dafür ist es aber auch nicht alleine. Es wurden wohl gleich vier dieser Portale ins Leben gerufen, nämlich zusätzlich noch Stichwort-Sport, Stichwort-Urlaub und Stichword-Zuhause. Worum es sich dabei jeweils dreht geht ja schon aus dem Namen hervor. Ich finde die Teile echt schick gemacht und sie beinhalten auch schon den ein oder anderen durchaus interessanten und lesenswerten Artikel. Da kann man dann auch schon mal länger hängen bleiben. Gerade wenn man krank ist vergeht dann die Zeit bei einer guten Lektüre wie im Schlaf. Klare Empfehlung an alle!

Es war Montag Morgen, der 2. Januar 2012. Das neue Jahr hatte für mich noch gar nicht so richtig begonnen denn irgendwie hatte ich den ersten Tag des neuen Jahres nur zu Hause rumgegammelt. Am Montag Morgen fuhr ich aber schon wieder zur Arbeit. Wie immer hörte ich während der Fahrt Radio. Nicht zu überhören kam dort auch ein Werbespot von Saturn wo auf ein Tagesangebot hingewiesen wurde. Es gab einen Full HD LCD Fernseher von Telefunken für sage und schreibe 199 Euro. WOW! Ein super Angebot dachte ich mir, da kann ich ja mal zuschlagen und meine alte Röhre endlich verkloppen. Ich hab also sofort einen Freund angerufen und ihn gebeten für mich zum nächsten Saturn zu fahren um mir einen der Dinger zu kaufen. Ich selbst musste ja leider arbeiten. Mein Freund war aber sofort Feuer und Flamme und wollte sich selbst auch noch einen mitnehmen. Bis er bei Saturn eintraf war es 10:30 Uhr. Der Saturn hatte erst vor einer halben Stunde geöffnet aber schon kamen meinem Kumpel unzählige Menschen mit einem der Fernseher in der Hand aus dem Laden. Es war ein regelrechter Ansturm als gäbe es etwas umsonst! Das Ende der Geschichte: Mein Freund bekam kein einziges Gerät mehr in die Hände. Es war eine halbe Stunde nach Öffnung des Ladens schon vergriffen. Ärgerlich! Aber mal ganz ehrlich… das war doch wieder nur so ein Lockangebot von Saturn um die Leute in den Laden zu ziehen und ihnen dann ein anderes Gerät anzudrehen wenn ihnen gesagt wird, dass der gewünschte Fernseher nicht mehr verfügbar ist. Eine Frechheit. Ich will wetten, dass jede Filiale nur eine Hand voll der Teile auf Lager hatte. Und morgen kosten sie wieder das doppelte! Schweinerei… aber sowas kennt man ja von Saturn und Media Markt nicht anders. Das nächste Mal mache ich mir gar nicht erst die Mühe gegen diese ganzen Schnäppchenverrückten anzutreten.

Der Mini Heli

Dezember 19, 2011

So… in meinem Kollegenkreis wurde gewichtelt und ich liebe mein Wichtelgeschenk! Ich habe einen dieser kleinen ferngesteuerten Hubschrauber bekommen. Bislang war ich der festen Überzeugung, dass diese kleinen Dinger nur ein schlecht gemachtes Kinderspielzeug sind und sich im besten Fall gerade mal dafür eignen um eine spektakuläre Bruchlandung hinzulegen. Aaaaber, weit getäuscht! Der kleine Heli fliegt allererste Sahne. Das Teil hat richtig Power und ist flink unterwegs. Die erste Flugstunde verbringt man noch damit die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung zu erlernen aber danach gehts echt leicht von der Hand und man kann das ein oder andere Flugkunststück vollführen. Genau das Richtige fürs Büro 🙂

Soooo, ich hab die Nase jetzt echt voll. Da wollte ich am Wochenende schön durch die Stadt streifen auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine Eltern und was ist los? Die Hölle! Ich glaube so viele Menschen haben noch nie versucht gleichzeitig einzukaufen. Dabei sind es doch noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Unglaublich… mir ist eine gefühlte Hundertschaft an Menschen auf die Füße getreten, ganz zu schweigen davon wieviele Rempler und Ausweichmanöver ich gerade noch so abwenden konnte. Mir reichts! Da bestell ich lieber das passende Geschenk im Netz und hab meine Ruhe. Da ich aber nicht so kreativ in diesen Dingen bin gibts ganz stumpf was für die Sauna. Meine Eltern lieben Saunabesuche und darum bekommen sie etwas aus dem Saunazubehör Angebot 🙂 So einfach kanns sein!

Es steht mal wieder vor der Tür… das Weihnachtsfest. Dieses Jahr werde ich meinem Ruf gerecht und verschenke ausschließlich lustige kleine Technikgadgets. Ich brauche allerdings etwas Hilfe dafür denn ich habe mir eine Liste gemacht mit allen Leuten denen ich zu Weihnachten etwas schenken möchte und die Liste ist wirklich nicht kurz. So viele Gadgets kenne ich gar nicht. Darum möchte ich auf Eure Hilfe zurückgreifen. Was kennt Ihr so im Netz? Was gibt es noch lustiges? Ich brauche noch eine ganze Hand voll guter Ideen was dieses Jahr unterm Baum liegen soll also nur raus damit.