Was ist dran am iPhone Mini?

Februar 11, 2011

Letzte Woche habe ich noch über die Fehlerfabrik iPhone gesprochen und schon eine Woche danach kommen erste Gerüchte um das neue iPhone 5 und ein iPhone Mini auf. Beides soll laut Spekulationen im Netz noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Angeblich soll das iPhone Mini sogar an ausgewählte Apple Mitarbeiter zum Testen verteilt worden sein. Na dann ist es ja wieder nur eine Frage der Zeit bis das erste Modell in einer Kneipe auf dem Tresen liegt. Kostenlose Werbung nimmt man schliesslich immer mal gerne mit.

Wenn Ihr mich fragt, ich halte die Einführung eines iPhone Mini für gar nicht so absurd. Angeblich soll der Preis des Gerätes ohne Vertrag bei knapp 200 Dollar liegen. Der Preis wäre im hart umkämpften Smartphone Markt durchaus konkurrenzfähig und gepaart mit dem „Haben-wollen“ Effekt von Apple könnte es zum Verkaufsschlager werden.

Ein iPhone 5 noch in diesem Jahr halte ich für unwahrscheinlich. Sicher ist, es wird ein neues iPhone auch dieses Jahr von Apple in den Markt gedrückt werden aber warum sollte man direkt ein iPhone 5 veröffentlichen, wo das iPhone 4 sich noch verkauft wie geschnitten Brot? Beim iPhone 3G kam auch auch zunächst die überarbeitete Version 3Gs und überbrückte wieder ein Jahr. Hinzu kommt, dass es bis heute kein weißes iPhone 4 gibt und auch hier noch Potential liegt. Würde Apple tatsächlich dieses leicht verdiente Geld einfach so liegen lassen? Die meisten Besitzer eines iPhones steigen ohnehin regelmässig auf das neue Modell um, ganz egal wieviel es kostet. Da könnte man zunächst noch Kohle machen mit einem leicht überarbeitetem aktuellen Modell und dann 2012 nochmal so richtig in die Vollen gehen. Das ist zumindest meine Theorie… aber die Zeit wird es zeigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: