Facebook Spam

Mai 2, 2011

Es ist eigentlich gar nichts Neues aber in den letzten Tagen hört man es von überall. Facebook Spam überrollt das soziale Netzwerk. Es scheint schier unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf die einfache Masche der Virusmacher reinfallen. Mit dem einfachen Spruch „Wow, finde heraus wer am häufigsten Dein Profil anguckt!“ konnten sie gleich millionen Facebook User überzeugen. Dabei muß man nach dem ersten Klick auf die Einladung sogar noch ausdrücklich bestätigen, dass die EXTERNE (!!!) Anwendung Zugriff auf sämtliche Profilinformationen erhält. Wirklich unfassbar wie die Dummheit der meisten Menschen über Ihren Menschenverstand siegt. Schon alleine aus diesem Grund sind bei mir alle „Freunde“ von denen eine solche Einladung eintrudelte gnadenlos aus meiner Freundesliste geflogen… da kann ich gut und gerne drauf verzichten. Und die nächste Welle ist schon im Anmarsch… bei Twitter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: