Dolby Surround Sound oder nicht?

Mai 23, 2011

Vor dieser Frage stehe ich momentan. Nachdem ich mein Wohnzimmer umgestaltet habe, hat auch der Fernseher einen neuen Platz gefunden. Das Sofa steht nun zentral vor der Glotze und das kommt schon ganz gut. Für mich stellt sich nun die Frage, wie bekomme ich einen coolen Sound? Es gibt ja eine schier unendliche Auswahl dieser Home Cinema Komplettanlagen mit 4 Speakern, einem Center und einem Subwoofer. Freunde von mir haben auch solche Lösungen zu Hause aber so wirklich überzeugt hat es mich noch nie. Die Boxen sind winzig und meistens wirklich nur Hochtöner. Für die nötigen Bässe muss der Subwoofer alleine sorgen. Je nach Sitzposition ist der Sound dann mal viel zu hoch oder viel zu tief. Da ich aber auch kein Vermögen für eine neue Anlage ausgeben möchte, stellt sich mir gerade die Frage, ob das wirklich die beste Lösung für mich ist. Früher hatte ich einfach zwei große Standboxen mit jeweils 200W neben dem TV Rack stehen… keine fünf… kein extra Subwoofer… dafür zwei wirklich ordentliche Dinger mit einem ordentlichen Verstärker dran. Das gab schon richtig Power. Ich kann mich einfach nicht entscheiden was denn für mich die beste Variante ist! Hat vielleicht iiiiiirgendwer da draußen einen guten Ratschlag für mich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: