Bahnbrechende Foto-App

Juni 30, 2011

Langsam aber sicher mutiert dieser Blog zu einem App-Blog aber dagegen kann ich einfach nichts tun. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass inzwischen alles irgendwie mit einer App lösbar erscheint und wir sowieso für alles eine App haben. Heute habe ich von einem Kollegen den Hinweis auf eine neue Foto-App bekommen.

Die wohlmöglich bahnbrechende App hört auf den Namen Scalado und verspricht einen ganzen Haufen neuer Funktionen. Der Hersteller hat auch gleich mal ein nettes Werbefilmchen zur App erstellt, die die wichtigsten Funktionen darstellt. Natürlich gibts das Video auch bei mir…

Klingt wirklich app-gefahren! Für mich klingen die meisten Funktionen noch wie Zukunftsmusik und ich denke, sie werden auch nur funktionieren wenn sich die App tatsächlich durchsetzt und auf die Daten vieler Millionen Nutzer zugegriffen werden kann. Sollten nur wenige User davon überzeugt weerden können die App zu nutzen, wird sie wahrscheinlich ein grandioser Flop und treibt das Unternehmen in den Konkurs. Interessant klingt es aber allemal und ich werde es weiterhin beobachten.

Kommentar verfassen

