Nochmal Thema Foto: Mein Flohmarktfund

Juli 4, 2011

Da bin ich am Wochenende doch zufällig über einen Flohmarkt fast vor meiner Haustür gestolpert und habe mich kurzerhand dazu entschlossen einfach mal drüber zu schlendern. An fast jeder Ecke wurde der übliche Schrott angeboten… wie zum Beispiel alte Fernbedienungen, wo keiner mehr weiß wozu sie gehören und deren Knöpfe so sehr abgenutzt sind, dass man die Funktionen der Tasten erraten muss. Direkt daneben gibt es dann billiges Plastikspielzug aus China, das dem aufmerksamen Betrachter schon beim ersten Hinsehen verrät, dass der Einkaufspreis hier nicht über 50 Cent pro Stück gelegen haben kann und damit natürlich ohne weiteres einen Verkaufspreis von 10 Euro rechtfertigt. Immerhin sollte man den Spaß mit einrechnen, den man haben wird wenn das Teil nach zwei Tagen in Flammen aufgeht und das Kinderzimmer in brand steckt.

Aber ich komme vom Thema ab… ich habe auch etwas wirklich cooles gefunden: Eine alte Kamera. Genauer gesagt eine Rollfilm Kamera von Kodak aus dem Jahr 1953. Das Preisschild eröffnete mir einen Preis von 10 Euro für das gut erhaltene und von mir auf Funktion getestete Gerät. Ein Preis den ich durchaus bezahlt hätte, der Verkäufer jedoch lies sich innerhalb weniger Sekunden auf einen Preis von 8 Euro ein und so schlug ich zu.

Bislang konnte ich die Kamera leider nicht testen da ich noch keinen passenden Film besitze und es diese Dinger auch nicht im üblichen Handel zu kaufen gibt, ich werde es aber so schnell wie möglich ausprobieren und dann auch hier über meine Erfahrungen berichten.

Eine Antwort to “Nochmal Thema Foto: Mein Flohmarktfund”

  1. […] auf dem Flohmarkt eine alte Boxkamera zugelegt habe. Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, hat hier noch einmal die Chance dazu. Nun möchte ich meine Ankündigung wahr machen und das erste Foto […]

Kommentar verfassen

