7 Tage Rückgaberecht für Apps… will haben!

Juli 18, 2011

In Taiwan hat sich die Regierung gegen Apple durchgesetzt. Ich habe es kaum für möglich gehalten als ich es gelesen habe. Die Regierung forderte von Apple (und auch Google), dass sie für Ihre Apps ein Rückgaberecht einführen. Das Apple dies mitmacht hätte ich nicht gedacht… man kennt ja Apple. Sie haben es aber getan. Ab sofort kann man in Taiwan auch gekaufte Apps innerhalb von 7 Tagen wieder zurückgeben. Der Nutzer muss bestätigen, dass er alle vorhandenen Kopien der App gelöscht hat und bekommt anschliessend den Kaufpreis von Apple erstattet.

Nicht Wenige werden nun auch hier nach einem solchen Recht fordern. Ich tue es zumindest! Warum sollte man in Taiwan die Apps zurückgeben können und in Deutschland nicht? Apple hat bestimmt schon eine riesen Angst vor Forderungen anderer Länder nach einer Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen… zu Recht! Hoffentlich kommt das auch bald bei uns…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: