Was ist denn jetzt eigentlich mit den Universalladegeräten?

Juli 28, 2011

Vor gefühlten 5 Jahren habe ich in den News etwas gelesen, was mich durchaus neugierig gemacht hat. Es wurde verkündet, dass es bald, dank eines Standards, möglich sein soll, jedes Handy mit jedem Ladegerät laden zu können. Kingt super. Wie oft kommt es schliesslich vor, dass man irgendwo ist und der Akku gibt seinen Geist auf. Niemand vor Ort hat allerdings das gleiche Handy wie man selbst und dementsprechend auch kein passendes Netzteil. Dieser Gedanke würde der Vergangenheit angehören. Nur ist es bislang leider immer noch nicht in die Realität umgesetzt worden. Immernoch hat jedes Handy seinen ganz eigenen Anschluß. Ich werde sogar den Verdacht nicht los, dass die Hersteller für jedes neue Handy auch gleich einen neuen Anschluß mit entwickeln damit bloß keiner ein anderes Ladegerät verwendet und man ggf. noch an den Ersatzteilen ordentlich Geld verdienen kann. Da habe ich wirklich schon die abenteuerlichsten Anschlüsse gesehen, von groß bis klein, von flach bis dick…. alles ist vertreten! Schrecklich! Wann hat das endlich ein Ende?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: