Die ersten Fotos meiner Boxkamera

August 3, 2011

Vor einiger Zeit habe ich hier im Blog darüber berichtet, dass ich mir auf dem Flohmarkt eine alte Boxkamera zugelegt habe. Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, hat hier noch einmal die Chance dazu. Nun möchte ich meine Ankündigung wahr machen und das erste Foto zeigen.

Tadaaaaa:

Der Lilastich kommt durch den Scan… eigentlich ist das Foto schwarz/weiß. Mit dem Rollfilm kann man ganze 8 Fotos schießen, danach ist der Film voll. Ich hatte mich für einen schwarz/weiß Film entschieden. Die Fotos haben schon irgendwie was aber man merkt auch deutlich, dass man keinerlei Einstellungen an der Kamera vornehmen kann. Drei der acht Fotos sind hoffnunglos über- oder unterbelichtet. Naja… für mich war es ja auch absolutes Neuland. Trotzdem gefällt mir der Look der Fotos und ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Film entwickeln lassen.

Kommentar verfassen

